Wenn Sie auf einen Link in einer Webseite klicken, öffnet Safari die Seite in der Regel im aktuellen Fenster oder Tab. Sie können die Seite aber auch in einem neuen Fenster oder Tab öffnen.
Öffnen Sie Safari, sofern es noch nicht geöffnet wurde, und führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Klicken Sie bei gedrückter Taste"ctrl" auf ein Lesezeichen in der Lesezeichenleiste oder auf ein Link auf einer Webseite. Wählen Sie aus dem angezeigten Kontextmenü "In neuem Fenster öffnen" oder "In neuem Tab öffnen".
Klicken Sie bei gedrückter Befehlstaste (⌘) auf einen Link oder ein Lesezeichen. Die Webseite wird in einem neuen Tab oder in einem neuen Fenster geöffnet, je nachdem, wie Sie das Surfen mithilfe von Tabs konfiguriert haben.
Wählen Sie "Ablage" > "Neues Fenster" oder "Ablage" > "Neuer Tab" und geben Sie dann die Adresse der Seite in das Adressfeld ein.
Wenn die Tableiste sichtbar ist, können Sie auch auf "Hinzufügen" (+) rechts i der Leiste klicken. Anfangs enthält der neue Tab entweder die Seite "Top Sites" oder die Seite, die Sie in den Safari-Einstellungen im Bereich "Allgemein" für neue Tabs angegeben haben.