Safari-Symbol

Anpassen des Safari-Fensters

Am oberen Rand des Safari-Fensters befinden sich eine Symbolleiste, eine Lesezeichenleiste und eine Tableiste. Am unteren Rand befindet sich eine Statusleiste. Diese Leisten können ausgeblendet, eingeblendet und angepasst werden.

Eine Leiste aus- oder einblenden

  1. Öffnen Sie Safari (falls noch nicht geschehen).

  2. Wählen Sie "Darstellung" und anschließend "Symbolleiste ausblenden", "Lesezeichenleiste ausblenden", "Tableiste ausblenden" oder "Statusleiste ausblenden". Wenn eine Leiste ausgeblendet ist, ändert sich die betreffende Option im Menü "Darstellung" in "Einblenden".

Befinden sich mehrere Tabs im Fenster, kann die Tableiste nicht ausgeblendet werden.

Symbolleiste anpassen

  1. Öffnen Sie Safari (falls noch nicht geschehen).

  2. Wählen Sie "Darstellung" > "Symbolleiste anpassen".

  3. Bewegen Sie Tasten in die Symbolleiste oder aus der Symbolleiste heraus.

  4. Möchten Sie die Tasten neu anordnen, bewegen Sie sie an die gewünschten Positionen.

  5. Klicken Sie auf "Fertig".

Sollen diese Schritte umgangen werden, um die Tasten schnell neu anzuordnen, halten Sie die Befehlstaste (⌘) gedrückt und bewegen Sie die Tasten an die gewünschten Positionen. Dieser Kurzbefehl funktioniert für die folgenden Tasten nicht: Top Sites, Startseite, Verlauf und Lesezeichen (geöffnetes Buch).

Lesezeichen in Lesezeichenleiste neu anordnen

Bewegen Sie die Lesezeichen an die gewünschten Zielpositionen auf der Lesezeichenleiste von Safari.

Verwandte Themen

Ablegen von Lesezeichen in der Lesezeichenleiste